Weltsport-Wiederaufnahme nach Waldstadion-Winterpause

Jan 26
Posted by

Nun rollt er also wieder, der Ball, auch im Waldstadion. Das Frankfurter Runde muss endlich wieder ins gegnerische Eckige. Hoffen wir mal, dass die Adlerträger rechtzeitig auftauen bei den aktuellen Temperaturen, und dass die Fans lautstark anheizen und nicht mit diversen Brenngütern.

Nach einer Woche voller Highlights – insbesondere für die Schobberobber mit der Säuleneinweihung und dem Treffen von Bum Kun Cha (und seiner Frau) – heißt es heute nun Realität, Aktualität, Wettkampf. Einer der Museumsgäste vom Donnerstag sprich Tony Yeboah oder Bum Kun Cha würde uns wahrlich gut zu Gesicht stehen.

Dass die Mannschaft es aber auch alleine gut kann, hat sie hinlänglich bewiesen. Allerdings wäre ein Sieg heute doppelt wichtig (Charly Körbel spricht in der FNP gar vom wichtigsten Spiel der Rückrunde) aus vielerlei Hinsicht. Da ist die “Rückrunde der Schande” von vor zwei Jahren, die unweigerlich wieder thematisiert werden würde, sollte es in den kommenden Spielen nicht rund laufen. Da ist die angefressene Stimmung des Trainers, der sich Sorgen um die kurz- und isnbesondere langfristigen Perspektiven macht. Ebenjene Perspektiven fordern auch unsere jungen Starspieler wie Rode und Jung hinsichtlich ihrer Vertragsverlängerungen. Und schlussendlich steht die Eintracht negativ im Blickpunkt aufgrund der Idioten, die gegen Leverkusen wieder ihren pyromanischen Gelüsten freien Lauf ließen. Auch dagegen würde ein beherzter Auftritt der Mannschaft und vor allem ein Sieg helfen.

Jetzt kommt also die Traditionsmannschaft aus Sinsheim mit dem gleichen Gründungsjahr (ha ha), das auswärtssschwächste Team der Liga (nur 4 Punkte) mit den meisten Gegentreffern bislang (41). Hoffen wir dass unsere Jungs nicht dem traditionellen Ruf des Aufbaugegners für unten stehende Mannschaften gerecht werden. Uns reicht heute auch ein dreckiger Sieg ehrlich gesagt.

In diesem Sinne – LET’S GO EINTRACHT!!!

Ihne Ihrn Schobbeblogger

 

Dieser Tage im Stadtwald:

Filed Under: Allgemein