Im Anflug

Apr 19
Posted by

Rational, national, international – die Schobbeblogger-Linkliste der Woche

Pünktlich zum fast perfekten Aufstieg der Adler gibt die DFL also die Rechtevergabe ab der Saison 2013/14 bekannt. Und die ARD gibt in den Tagesthemen die Bekanntgabe bekannt, schaut dabei aber Ran auf Sat1 und findet das ganze ziemlich lustig. Die Message is gude Laune, auch wir freuen uns darauf, die Zusammenfassungen der BUNDESLIGA-Spiele weiterhin in der Sportschau zu sehen:

“Wir haben hier einen Ton drin.” Aha.

Herri B. findet, dass die Bundesliga aufgestockt werden sollte, wogegen sich die großen Clubs sträuben weil noch mehr Spiele noch mehr Belastung für ihre teuren Schäfchen im Stall bedeuten würden. Herri lässt aber nicht nach:

FR: BRUCHHAGEN FORDERT AUFSTOCKUNG DER BL

Mehr Platz in der Bundesliga hieße ja, dass wir eventuell dann doch bald wieder in einer Liga mit Fortuna Diversdorf spielen, also wenn sie denn dann nachrücken. Und das trotz der Methode Frankfurt, die die rheinländischen Frohnaturen von der RP mittlerweile festmachen:

RP ONLINE: RÖSLER UND DIE METHODE FRANKFURT

Ach ja, der herzensgute, ach so arme, seiner Stärken beraubter Sascha R. Seine Tage sahen einmal ganz anders aus als jetzt, wir erinnern uns:

EIN TAG IM LEBEN DES SASCHA R.

Herri B. hat aber noch ganz andere Sorgen als die Gebaren der Fortuna aus Diversdorf. Er braucht einen neuen Trikot-Spender, dem er ein Trulala aussprechen und ein paar Öre aus den Rippen leiern kann. Die Miete im Stadion ist schließlich hoch, die Kaderkosten in Liga 1 sollen auch nicht gerade gering sein und Kollege Veh ist mit dem ein oder anderen Transfer sicher einfacher zum Bleiben zu bewegen.

Vielleicht bleibt Ümit doch, wenn es zum Deal mit der Airline des Jahres 2011 kommt? Wobei eine Airline wiederum der beste Sponsor für unsere rheinischen Freunde wäre, aber gut, lassen wir das Thema nun mal ruhen.

HR ONLINE (MITTWOCH): TURKISH AIRLINES ZEIGT INTERESSE

Mal wieder wären wir in bester Gesellschaft, denn Messi & Co sind Partner der Bosporus-Flieger (macht Bruno ein Leihgeschäft klar?), Man United soll angeblich auch unterstützt werden. Was wiederum mit unserer höchst ergiebigen Kooperation mit Man City clashen würde (wo ist eigentlich Abu dieser Tage?).

TURKISH AIRLINES – BUSINESS PARTNER

Jedenfalls sollte sich Turkish Airlines schonmal Gedanken über eine Aufwertung ihrer Flotte machen und bei AERO Flight spitzeln (siehe Artikelbild ganz oben). Dann klappt es vielleicht wieder mit der Auszeichnung zur Airline 2012. Allerdings würden bei Heimspielen die meisten Fans und Spieler hauptsächlich zum Himmel schauen und den Skibbe machen – Planespotting sozusagen.

Ob es dann einen Fanclub im türkischen Parlament geben wird? Einen ÜFC? Den Reichstag haben wir ja bereits erobert dank der ‘bundesAdler’:

JOURNAL FRANKFURT: DER ERSTE FANCLUB IM BUNDESTAG

Sollten wir also am Montag Aachen schlagen – das Alesia der einträchtlichen Neuzeit, denn dort begann das Grauen welches nun hoffentlich HOFFENTLICH bald ein Ende hat – dann kommen wir wohl wieder von unne nach obbe. Dahin, wo die Musik spielt. Und die machen auch unsere Freunde von Tankard, die sie in ihrem sehr schobberobberkompatiblen Video samt Ebbelex und Stadionatmo präsentieren:

Das hat Potential. Wie der relativ junge Youtube-Kanal “Eintracht Frankfurt Musik”:

EINTRACHT YOUTUBE CHANNEL

Musik in unseren Ohren! Es fallen uns sicher noch ein paar Klassiker ein, die dort gut aufgehoben wären.

Ein Klassiker jedenfalls waren die Fans der wunderschönen SGE im Heimspiel gegen Erzschgebersch Aue! Ihne Ihrn Schobbeblogger hat das ganze nur aus der Entfernung verfolgt, durfte aber auch mehr- nein vielfach die mehr- nein vielfach zitierte Gänsehaut genießen, welche die Choreo samt Stimmung und Atmo im Einklang mit der berauschend aufspielenden Mannschaft schufen.

“Schaut in Euer Herz und seht, daß wahre Liebe niemals vergeht!”

In diesem Sinne,

Ihne Ihrn Schobbeblogger

Filed Under: Allgemein