EXPRESS-Link: Interview mit dem großen Ror Wolf

Jun 4
Posted by

Fußballdichter und Grabowski-Freund Ror Wolf war im ARD-Magazin ‘druckfrisch’ zu Gast und erzählt – wenn auch im komplett falschen Stadion – unter anderem über seine Liebe zur Eintracht. Sehr sehenswert, auch abseits der schwarzroten Inhalte. Besser beeilen, denn man weiß nicht wie lange die ARD-Mediathek dies verfügbar lässt.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/sendung/2012/ror-wolf-die-vorzuege-der-dunkelheit-100.html

Na, und weil Sommerpause ist noch ein wenig Futter zum Thema:

EINTRACHT ERWACHE!

Wolf Wondratschek über Ror Wolf: Punkt ist Punkt. Fußball-Spiele (Spiegel 12/1971)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43345709.html

“Die Welt ist zwar kein Fußball, aber im Fußball, das ist kein Geheimnis, findet sich eine ganze Menge Welt. Es ist eine zuweilen bizarre Welt, in der unablässig Gefühlsschübe aufeinanderprallen. Emotionen, die jederzeit in ihr Gegenteil umschlagen können: Entzücken in Entsetzen, Begeisterung in Wut, Verzweiflung wieder in Entzücken”

“Stein, Stinka, Sztany”

Kultautor Ror Wolf / Von Daniel Meuren

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,295277,00.html

(Foto-Quelle: http://www.wirklichkeitsfabrik.de/index.php/Biographie/Fotos.html)

Unter dem folgenden Link gibt es Infos zu Hörspielen von RW, und einer (Nr. 3) handelt – vielleicht ja passend zur EURO – von ‘Cordoba’ und soll, wenn man dem Link trauen kann, am 20.06.2012 um 21.30h im dortigen Live-Stream zu hören sein.

http://www.hoerdat.in-berlin.de/select.php?&bool1=and&col2=au.an&b=wolf&col3=de&c=fu%DFball

Oder aber mal wieder Youtube bemühen (man könnte auf das hinsehen verzichten, um sich das Hörspiel-Feeling zu bewahren!):

Übrigens gibt es nun laut ‘druckfrisch’ seine gesammelten Werke samt MP3-Disc im Handel. Nebst Neuauflage eines Fußballsbuch und Ersterscheinen eines Buches ohne Fußball-Bezug.

Das soll dann nun mal wieder für ein wenig Ablenkung im Sommerloch reichen – viel Spaß!

Filed Under: Allgemein